Re: Elektronische Frage zum Anschluss Forumslader

von: huxtebude

Re: Elektronische Frage zum Anschluss Forumslader - 02.10.20 20:58

Wenn die Lampe eingeschaltet ist, lädt am Forumslader in der Tat nicht mehr viel. Aber bei ausgeschalteter Lampe ist das egal.
In der Praxis fahre ich (und viele andere vielleicht auch?) mit dem Reiserad hauptsächlich im hellen, die Lampe ist dann für Tunnels, oder falls es doch mal in den Abend geht, während der Zeit kann ich auf das Laden verzichten.

Wobei.... mit zusätzlichem Schalter kann ich ja auch nur entweder Lampe oder FL betreiben. Oder meinst du die Lampe stört auch, wenn sie ausgeschaltet ist? Habe einen Cyo und keine Probleme. Evtl. auf dem Automatikmodus, aber wenn sie aus ist sollte es doch egal sein. Und dann habe ich mit dem Schalter an der Lampe den gleichen Effekt, wie mit dem Zusatzschalter, der eh nur vor sich hinkorrodiert (und dann versagt, wenn man es am wenigsten brauchen kann).

Grüße
Florian