Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc.

von: Keine Ahnung

Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc. - 24.09.20 12:35

Das Nasswerden von außen ist eine Sache. Eine andere ist aber die Feuchtigkeit, die man selber offensichtlich über Nacht produziert (Atem, Schweiß). Mein Zelt ist daher häufig von außen trocken, während sich auf der Innenseite des Außenzeltes einiges an Feuchtigkeit angesammelt hat. Ist die Nacht trocken, so hilft hier das Öffnen eines Zelteingangs oder - wenn vorhanden - auch zweier Zelteingänge, wie z. B. bei meinem Zelt möglich. Das geschlossene Innenzelt hält dann Ungeziefer fern und die geöffneten Eingänge ermöglichen ausreichende Belüftung. Ist es dann aber draußen kalt, kann schnell ein unangenehmer kalter Durchzug entstehen, sodass ich dann doch in der Vergangenheit immer wieder lieber die Feuchtigkeit in Kauf genommen habe.