Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: Martina

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 21.09.20 07:12

In Antwort auf: natash
(die teure Gleitsichtbrille bleibt meist daheim, beim Radeln ist sie eh überflüssig).


Also ich muss bzw. möchte auch beim Radeln ab und zu mal was in der Nähe erkennen können. Ohne Gleitsichtbrille kann ich weder eine Landkarte/ein Navi ablesen, noch eine Schraube festziehen oder einen Schlauch flicken noch so wichtige Dinge tun wie die Speisekarte im Lokal studieren. zwinker Das Schrauben festziehen bzw. generell das Basteln am Rad war sogar die allererste Gelegenheit, bei der ich bemerkt habe, dass ich in der Nähe nichts mehr sehe, denn da ist es besonders schwierig bzw. oft gar nicht möglich, die Stelle, an die man ran muss in eine bessere Position zum Auge zu bringen.

Das muss natürlich nicht bei jedem so sein, zeigt aber zum wiederholten Mal, dass der Unterschied zwischen Luxus und Notwendigkeit sehr stark im Auge des Betrachters liegt.
Die Brille so medizinisch notwendig ist dabei eines der wenigen Dinge, die man wohl geschickterweise tatsächlich schon von Anfang an mitnimmt und nicht erst unterwegs besorgt.