Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: iassu

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 20.09.20 21:16

In Antwort auf: Keine Ahnung
Für mich wäre ein Luxusartikel z. B. ein Campingstuhl oder Ähnliches.
Das stimmt. Ich fahre regelmäßig am frühen Nachmittag in ein körperliches Tief, was nach einer Liegepause ruft. Am schlimmsten ist es, wenn man nur in der prallen Sonne stehend anhalten und etwas trinken, sonst aber nichts machen kann.

Besser ist es, wenn es irgendwo einen Platz im Schatten gibt, ein Geschenk, wenn man eine Sitzgelegenheit im Schatten findet und richtiger Luxus, wenn ich durch eine Ortschaft fahre mit einer Parkbank im Schatten oÄ. Dieses Jahr genossen auf einer Sammlung Ledersofas im Schatten vor einem geschlossenen Café. party 40 Minuten Schlaf = Neugeburt.

Dem Luxus, überall nach Belieben eine mitgeführte Liege aufstellen zu können, steht natürlich die Maximalschikane gegenüber, diese überall mitführen zu müssen, was diese Schnapsidee von vornherein ausschließt.