Re: Luftpumpe mit Manometer

von: pit15

Re: Luftpumpe mit Manometer - 12.09.20 19:02

In Antwort auf: Berithamster


An der Tankstelle darf ich mit dem Fahrrad nicht an die Luftstation, steht überall dran und ich habe auch keine Autoventile...



Das ist nur Haftungsausschluss. Einfach gesunden Verstand nutzen.

Ein PKW-Reifen ist 200 ~ 300 mm breit und trägt (evtl.) ein tonnenschweren SUV. Da muss man oftmals 5 ~ 10 sec draufhalten, um auf den gewünschten Druck zu kommen.

Ein Fahrradreifen ist im Vergleich winzig. Also “Plus-Taste” nur kurz antippen und nicht sekundenlang halten. Muss halt nur ein Bruchteil des Volumens rein.

Dass ein Tankstellenbetreiber dafür keine Verantwortung übernehmen will, kann ich durchaus nachvollziehen.

Zu unterschiedlichen Ventilen und verfügbaren Adaptern haben sich ja auch schon andere geäußert.

Grüße pit15