Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: Rad-Franz

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 28.08.20 21:44

Servus Thoralf,

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Mr. Pither
- ein echter Luxus ist für mich Lektüre - weil ich meist eh nur auf der Fähre zum Lesen komme, fahre ich das Buch die meiste Zeit unnütz herum. Reclambände sind leicht und billig, sodass es nicht schlimm ist, wenn sie unterwegs Schaden nehmen.

Nachdem ich auf meiner ersten längeren alleinigen Tour von 18 Tagen mein Buch nach 5 Tagen ausgelesen hatte, war meine erste Anschaffung nach der Rückkehr ein E-Book-Reader. schmunzel

Mittlerweile lese ich echt viel auf Radreisen. Da habe ich endlich mal die Muße dafür.

Gruß
Thoralf

Ich find es interessant, wie unterschiedlich die Vorlieben sind bez. Lekütre.
In 5 Tagen ein Buch - das könnte ich nur bei einem Elektronikkatalog / Comic-Heft unsicher grins

Ich hab die Vorliebe zur Lektüre im Hörbuch entdeckt:
- kein verspannter Nacken und keine Augenprobleme
- im besten Fall schläft man ein und träumt etwas dazu (hat mir in der Schule aber bei Göthe's "Leiden des jungen Werthers" oder "Faust" etwas Unverständnis beim Lehrer eingebracht; irgendwie passts der Inhalt dann nicht mehr lach :D).
- bessere Konzentration / einfahers Merken des Inhaltes
- je nach Lesegeschwindigkeit rascher
- kein Gewicht

Nachteil:
- keine Bilder oder Grafiken, auf die sich der Text bezieht
- Keine Querverweise
- ohne Strom nicht anwendbar

Beste Grüße
Franz