Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: radlsocke

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 26.08.20 13:10

Mein Luxusartikel auf längeren Radreisen ist ein Baumwoll-T-Shirt. Das trocknet zu schlecht und fängt zu schnell an zu müffeln, daher trage ich sonst Merino, was auch noch im nassen Zustand ein bisschen wärmt. Letzteres hat auch den Vorteil, dass man, im Gegensatz zu bunten Synthetik-Klamotten, nach normalem Alltag aussieht.

Da Du eine längere Reise vorhast, empfehle ich anstatt Smartphone eher ein outdoor-Navi, das ist wasser- und stoßfest und hält längere Zeit durch ohne nachladen zu müssen. Nimm eins mit normalen Akkus (Eneloops bspw.), notfalls kannst Du dann auch reguläre Batterien verwenden. Smartphone als Backup und für alles andere. Das Navi loggt mit, wo Du entlang fährst und rechnet Dir alternative Routen aus, wenn Du nicht weiterkommst.

Mein zweiter Topf ist für viele wahrscheinlich auch Luxus, aber ich möchte immer einen sauberen Topf für Teewasser haben. schmunzel Immerhin ist ein Topf multifunktionaler als eine Kanne, denn ich kann darin auch Nudeln (= in Wasser) kochen.

Wenn ich sehr luxuriös unterwegs sein möchte, nehme ich die Aeropress Go mit (als Steigerung dazu inkl. Aergrind grins).

Ein biologisch komplett abbaubares Waschmittel zu nutzen finde ich selbstverständlich.

Die Stirnlampe sollte helles Licht ermöglichen, denn: Wenn man Licht braucht, dann meistens viel davon.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung an, erstmal ein paar Touren zu machen, dann findest Du raus, was Du brauchst, was angenehm ist und was Du weglassen könntest.