Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: farnotfast

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 26.08.20 08:34

Mit Kleidung aus Merinowolle habe ich keine Erfahrung, im Baumwollshirt wollte ich aber nicht wieder fahren. Ich habe "normale" Funkktionshirts. Das der Schweiss schnell auf die Aussenseite transportiert wird und wegkondensieren kann, führt für mich zu einem deutlichen Komfortgewinn. Dazu trocknen die Teile auch sehr schnell.

Einen Tacho nutze ich nicht. Ich bin im Urlaub, mein Leben wird im restlichen Jahr und auch sonst mehr als genug in irgendwelchen Zahlen festgehalten, dass muss ich mir nicht auch noch selbst geben. Als GPS-Gerät nutze ich mein Smartphone in Kombination mit einem Forumslader.

Auf jeden Fall ziehe ich eine Stirnlampe einer Taschenlampe vor. Es ist ein riesen Vorteil, beide Hände zur Verfügung zu haben. Meine Stirnlampe ist eine relativ günstige von decathlon, die neben Rotlicht mehrere Helligkeitsstufen hat. Aufladbar per USB-Anschluß, auch wieder über den Forumslader.

Wenn Du dich draußen ums Waschen von was auch immer kümmern willst, führt kein Weg um 100% abbaubares Waschmittel herum.

Seit zwei Jahren habe ich einen Spiegel am Rad. Das ist sicher mit Abstand eine meiner uncoolsten Anschaffungen, da hast Du recht. Gleichzeitig und mit noch größerem Abstand war es aber auch die beste seit langem. Ich kann das wirklich nur jedem empfehlen.