Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: Martina

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 26.08.20 06:32

Zitat:
Manche Dinge hiervon gefallen mir ziemlich gut (Stirnlampe, Merinowolle), andere machen mich noch sehr skeptisch (Spiegel, Brille), deshalb würde mich Eure Meinung sehr freuen.


Ich dagegen finde Kleidung aus Wolle unerträglich auf der Haut, halte aber einen kleinen Spiegel am Rad (nämlich den da der ist so klein, dass er gar nicht auffällt und geht daher auch bei Nichtrentnern zwinker ) für unverzichtbar und eine spezielle Radbrille für eine durchaus angenehme Erfindung (bin generell Brillenträgerin).

Was ich damit sagen will: wie bei so vielen Dingen gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur rechtsrum und linksrum. Es ist daher auch völlig egal, ob ich einen Spiegel gut bzw. wichtig finde, entscheidend ist, ob du ihn möchtest oder brauchst. Und das ist ja auch keine Entscheidung fürs Leben, an die du ein für allemal gebunden bist. Du kannst wahrscheinlich die allermeisten Dinge unterwegs ergänzen oder auch wieder hergeben. Mach dir um solche Details keinen allzu großen Kopf.