Re: "Luxusartikel" auf Radreise

von: Patrick.unterwegs

Re: "Luxusartikel" auf Radreise - 26.08.20 06:26



Merinowolle:
Hab ich noch keine Erfahrung mit. Bislang bin ich mit billigen Radhosen und Trikots/Funktionsshirts aus dem Sale gut klargekommen

Tacho/GPS: Bislang ganz normales Sigma Tacho und komoot auf dem Handy. Für nächstes Jahr steht aber ein Garmin Edge o.ä. auf der Wunschliste

Ganz klar Stirnlampe. Kostet nicht viel und ist viel praktischer - z.B. wenn man nachts im Zelt etwas sucht oder im Dunkeln etwas reparieren muss.

Waschmittel: Nehme Haarshampoo, wasche aber auch nur auf dem Campingplatz.

Definitiv Fahrradbrille, die ist gekrümmter und es kommt seitlich weniger Wind ans Auge. Außerdem sollte man "Steinschläge" im Auge nicht unterschätzen. Auch ne Mücke/Fliege, die ins Auge kommt, kann schon schaden anrichten.

Spiegel: hab ich nicht.