Re: Akku Minipumpe Fumpa...

von: HeinzH.

Re: Akku Minipumpe Fumpa... - 23.08.20 09:03

Moin moin!
In Antwort auf: Dergg
Späte Genugtuung, wenn Ideen von vor 7 Jahren wahr werden:
Re: Mini-Kompressor (Ausrüstung Reiserad)
Sogar meine Abschätzung, 5 Reifenfüllungen mit einem 200g-Akku, scheint ganz gut hinzukommen. Noch interessanter, wenn man sich die damaligen Kommentare, vom Physikprofessor und anderen vermeintlich Wissenden, durchliest:
"für jemanden, der Ahnung von Maschinenbau, Elektrotechnik oder Antriebstechnik hat, ist das ganze eher abwegig [...] Eine zuverlässige Lösung wäre mit entsprechendem Zusatzakku ein Kilo schwer.", "Eine elektrische Pumpe ist groß, schwer ...", "Eine elektrische Pumpe würde ich in die Kategorie "Unsinn" einordnen."

Ich habe Deinen Beiträge von vor sieben Jahren eben erst durchgelesen und kann Deine Genugtuung gut nachvollziehen.
Es ist natürlich zulässig, Bedenken über die Machbar- und auch die Sinnhaftigkeit eines angedachten Produktes zu haben und zu äußern.
Ebenso zulässig ist es allerdings auch, einfach an seiner Idee dranzubleiben und zu tüfteln. Der Australier Byron Walmsley entschloss sich für das Letztere, warb um Investoren und kreierte letzten Endes ein Produkt, von welchem nicht nur er selbst, sondern auch sieben Mitarbeiter ihr Auskommen haben...
Gruß aus Münster,
HeinzH.