Re: Campingausstattung

von: huxtebude

Re: Campingausstattung - 19.08.20 21:41

In Antwort auf: Rad-Franz

Darf ich fragen, wodruch du im Zelt mehr Sicherheit empfindest schmunzel?
Mich würde es deswegen interessieren, weil ich u.a. deswegen auf das Tarp setzte, da das Fahrrad und Gepäck immer bei mir ist und auch die ganzen Taschen. Beim Zelt muss das Fahrrad immer draußen bleiben und ich sehe es nie.
Dafür sehne ich mich gerne nach einem Zelt, wenn ich die halbe Nacht wegen der Insekten nicht schlafen kann...und wer weiß, was das nächste Mail in Verwendung kommt,
sollte ich mal wieder in den warmen Süden reisen...


Das Fahrrad sehe ich doch schon den ganzen Tag über, da muss ich es nicht auch noch in der Nacht anschauen zwinker
Aber Spaß beiseite, mein Rad bleibt beim Zelten immer "draußen" und die Packtaschen daran. Das einzige was ich mache ist ein Schloss um Hinterrad und Rahmen, oder wenn verfügbar wird es auch mal irgendwo angeschlossen. Das ist dann aber eher auf Campingplätzen der Fall.

Es hat sich in mehreren hundert Nächten noch nie jemand für Rad oder Packtaschen interessiert. Die Wertsachen sind im Zelt, bei mir in Kopfnähe. Die Taschen enthalten dann meist hauptsächlich dreckige Wäsche. Zudem ist alles sackschwer und steht direkt neben dem Zelt. Weiterhin ist der (Wild-) zeltplatz in der Regel so gewählt, dass möglichst keine oder nur wenige Leute davon mitbekommen.

Wer nachts nicht schlafen kann, wenn das Rad nicht mit im Zelt ist, sollte entweder nicht auf so eine Reise gehen, oder vielleicht auch erst recht, damit er etwas entspannter wird zwinker
Alarmanlage? Nein danke. Die letzte Woche in den Alpen war ich drei oder vier mal auf Campingplätzen. Zwei mal davon wurde ich morgens oder mitten in der Nacht von Autoalarmanlagen geweckt.
Und ab der Türkei hast du sowieso jeden Morgen einen Weckruf zwinker

Grüße,
Florian