Re: Akku Minipumpe Fumpa...

von: fema

Re: Akku Minipumpe Fumpa... - 06.08.20 09:27

In Antwort auf: dmuell
Ist für unterwegs eine CO2 Pumpe mit Kartuschen nicht auch eine passable Möglichkeit? Wie sind eure Erfahrungen?

Für mich ist es das nicht. Ich hatte es vor vielen Jahren mal probiert. Eine Kartusche hat für einen Reifen nicht gereicht, ich hatte zwei gebraucht. Und wenn ein Flicken mal nicht richtig hält oder bei mehreren Löchern eines übersehen wird, steht man mit so einem Teil ziemlich blöd da, wenn man nicht noch weitere Kartuschen dabei hat.

Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht so recht, wieso das Pumpen unbedingt vermieden werden soll. Klar ist es nicht angenehm, aber wie es auch panta-rhei geschrieben hat, mit einer ergonomischen Pumpe kann viel rausgeholt werden und dann ist es doch echt keine Sache, einen Reifen aufzupumpen. Ich bin auch wahrlich kein Umweltschutzfanatiker, aber völlig unnötiger Müll muss ja echt nicht produziert werden.

So eine Pumpe wie beispielsweise die Lezyne Micro Floor Drive ist ergonomisch, wiegt nicht allzu viel, hält ewig, braucht praktisch keine Pflege, ist einigermaßen günstig und produziert keinen unnötigen Müll. Und für Freunde "richtig schöner Technik" und "kühlen Metalls" ist sie durchaus auch geeignet - bei letzterem zumindest vor dem Pumpen. zwinker