Re: Chariot CX2 neigt vermehrt zum Aufschaukeln

von: mc-murphy

Re: Chariot CX2 neigt vermehrt zum Aufschaukeln - 05.08.20 21:05

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nochmal die Räder zentriert, und dabei fand sich dann auch die Lösung des Rätsels:
Als ich den Anhänger aus der Garage geholt habe um die Räder zu demontieren war eine Seite nun eindeutig platt - Suche ergab dann dass ich mir bei der letzten größeren Tour wohl einen Dorn irgendeiner Pflanze eingefahren habe, der zu einem schleichenden Luftverlust geführt hat - sichtbar war da auch am Ende der Tour noch nichts, aber klar: Wenn der dann auf einer Seite mehr auf dem Reifen rumjuckelt und etwas mehr schwingt gibts Unwucht.
Beim Zentrieren war denn auch nicht viel zu finden zu wollen, die Räder waren nahezu schon perfekt, also keine Abweichung die ich jetzt mit dem immensen Aufschaukeln in Verbindung bringen würde. Werde das Gespann dann mal die nächsten Tage testen ob ich die Ursache tatsächlich gefunden habe.

Bei Gelegenheit werde ich auch mal über neue Mäntel nachdenken, aber für die Saison reichen sie noch und mal sehen ob ich in der kommenden Saison überhaupt noch einen Anhänger für die Kids brauche oder dann auch auf einen rein für Zelt und Gepäck umstellen kann.