Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc.

von: panta-rhei

Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc. - 25.07.20 19:51

In Antwort auf: BaB
Ich habe meine Kommentare mal in rot hinter deinen Vorschläge gestellt:
In Antwort auf: panta-rhei


  • Zelte mit weniger guter Silikonisierung wählen -> trocknet schneller verwirrt Du meinst mit sehr guter Silikonisierung? Unser Tatonka (mit schlechter S.) saugte sich voill, Lothars Nammatj lies das Wasser super abperlen


Natuerlich perlt das Wasser bei Hilleberg viel besser ab. Das ist aber nur ein Vorteil, wenn es wirklich KEINE Sonne zum Trocknen gibt. DANN kann man die Wassertropfen so etwas besser abschütteln (Norwegen :-) ). Wenn aber Hoffnung auf etwas Sonnenschein besteht, ist ein Zelt mit weniger guter hydrophober Ausrüstung viel schneller trocken, da das Wasser etwas in die Stoffausseinseite indringt und die effektive Oberfläche so grösser ist als in den dollen Hillebergtropfen. Habe ich selbst schon genauso beobachtet.