Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc.

von: huxtebude

Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc. - 25.07.20 19:38

Hallo :-)

Wenn es passt und Sonne da ist, dann vor dem Einpacken so in die Sonne stellen und trocknen lassen. Aber ich mache mir auch keine große Sorgen das Zelt nass einzupacken.
Wenn es passt, dann packe ich es in der Mittagspause aus und trockne es.
Geht bei Dauerregen natürlich nicht, aber ein Zelt sollte auch mal drei Tage Nässe abkönnen.
Dann eben so schnell wie möglich trocknen.
Wenn das Wetter wirklich nass war, bin ich auch schon in Hostels oder Hotels ausgewichen und habe das Zelt im Zimmer aufgehangen.
Die Mühe Innen- und Außenzelt getrennt zu verpacken mache ich mir aber nicht. wenn das Außenzelt nur innen feucht ist, dann kann man es so falten, dass die feuchte Seite nicht mit dem Innenzelt in Kontakt kommt.
Aber ein etwas feuchtes Innenzelt hat mich auch noch nie großartig gestört. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich mit einem MSR Hoop als Einzelperson relativ viel Platz habe und wenig bis keinen Kontakt mit dem Innenzelt.

Grüße
Florian