Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc.

von: irg

Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc. - 25.07.20 16:23

Mei, ich nehme das recht pragmatisch. Da ich in den letzten Jahren immer erst im Herbst auf Tour konnte, bin ich als Frühaufsteher immer mit feuchtem oder nassem Zelt los gefahren.

Ich packe das Zelt immer feucht ein, wie es ist. Bei Regen ist mit separatem Abbau nicht wirklich etwas zu holen (ich meinen richtigem Regen, nicht irgend ein harmloses Getröpfel), der Tau und das Kondenswasser nach einer na sich trockenen Nacht ist nicht so viel. Wenn ich das noch stehende Zelt etwas schüttle, fällt einiges runter.
Beim Aufbauen im Trockenen lasse ich das feuchte Zelt am liebsten etwas im hoffentlich wehenden Wind stehen, der trocknet es schnell. Wenn die Zeit dafür nicht mehr vorhanden ist, wische ich nur den Boden so trocken wie möglich und richte das Zelt ein. Außen und Innenzelt zu trennen wäre mir zu viel Aufwand für die seltenen Gelegenheiten, bei denen es etwas bringt.

lg!
georg