Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc.

von: snoopy-226k

Re: Zelt, nass beim Einpacken (Regen,Tau, etc. - 25.07.20 09:35

In Antwort auf: uwe&margit
Hallo,
Könnt ihr mir bitte eure Tricks nennen, wie ihr mit der Nässe von Zelten auf Reisen umgeht?

Nass einpacken.

Aber im Ernst: Wenn ich unser Zelt trocken haben möchte müsste ich mit der Abfahrt bis in den sehr späten Nachmittag warten und Sonne auf dem offenen Zelt haben... das ist es mir nur dann wert wenn ich weiß dass das Zelt für mehrere Tage im Sack bleibt.

Wir haben für uns das Prinzip einer "heiligen Tasche": Darin ist alles was man für sicheres Übernachten auch in sehr kalten Nächten braucht, auch wenn alle anderen Stricke reißen. -> Schlafsäcke, ein Satz Klamotten, Innenzelt, ...
Die Tasche kommt erst vom Rad wenn das Außenzelt steht und wird -bei Regen- erst im Zelt aufgemacht. Auf die Art ist's egal, ob das Außenzelt trocken, klamm oder klatschnass ist.