Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: Anonym

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 01.07.20 05:52

Lies dir mal einfach die Bewertungen bei Amazon durch. Da siehst Du, was für Schäden auftreten und wie sie abgewickelt werden. Bei den Telephonen, die mich interessierten, hat mich das eher abgeschreckt.

Aber Du solltest dir überlegen, warum Du so ein Telephon haben willst. Stand 2019, als ich wieder mal wie die Katze um den heißen Brei schlich.

Die Telephon verbraten mehr Strom als Z1C und S7. Sie berechnen das Routing langsamer als die genannten Kandidaten.

Bleibt die Robustheit als Argument. Wenn Du das Telephon in einen guten Flipcase tust reicht das. Die Befürchtung ist ja eher, dass die Telephone kaputt gerüttelt werden. Ob da diese Outdoor Smartphones besser sind, ist mir nicht bekannt.

Für ein Z1c oder S7 bekomme ich immer noch ohne hohen Aufwand Ersatzteile. (Okay ich bin Großstadtinsasse und da gibt es entsprechend leicht erreichbare Reparaturangebote.) Bei den Chinaphones stellt sich das mir anders dar. Da scheint der Aufwand höher zu sein.

Also Du kaufst dir ein robustes Telephon, was dann wirklich nicht kaputt gehen darf, weil es dann richtig ärgerlich wird. Die Frage ist, sind die Telephone wirklich so gut verarbeitet. Amazonbewertungen - auch die Internationalen -lassen mich das nicht vermuten.