Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt?

von: Stylist Robert

Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt? - 03.04.20 21:47

Das Rad mit in das Zelt zu nehmen ist oft sehr schwierig träller oder das Zelt wird recht schwer und groß.
Die selben Sorgen hatte ich mir anfangs auch unnötig gemacht. Mit Bewegungsalarm hatte ich einige schlaflose Nächte durch Fehlalarme. Ständig waren es nur kräftige Windböen oder Tiere, die Interesse am Rad fanden. Auf Zeltplätzen ist es besser das Rad an einen Pfeiler oder Baum anzuschließen weil leicht einmal jemand in er Nacht versehentlich dagegenläuft und man sich sämtliche Zeltnachbarn zu Feinden macht.
Ich habe mir für das Wildzelten ein kleines, 300 gr leichtes Camouflagenetz gekauft ( in der Bucht nach Artikelnummer 372908819026 suchen ). Das Rad lege ich wenige Meter entfernt vom Zelt auf den Boden und bedecke es mit dem Tarnnetz. Praktisch ist das Netz auch bei Hitze als Sonnenschirm über dem Zelt.
Soll das Rad dennoch mit ins Zelt gibt es schon entsprechend ( große und schwere ) Zelte, die das zulassen:
Robens Voyager Versa 3 mit Platz für ein Fahrrad in der Apsis - Gewicht 4,5 kg und ein Packmaß von 46 x 17 cm
LoneRider MotoTent v2 mit echter Stehhöhe im Zelt und Platz für 2-3 Fahrräder - Gewicht 5,5 kg und Packmaß 60 x 20 cm.

Ich gehöre ja zur Schwerlastfraktion aber das würde ich mir doch nicht antun. erstaunt