Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt?

von: Beberich

Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt? - 02.04.20 16:32

Moin,

ich pack haeufig mein Zelt in die Apside. Ich hab die GT Version der schon erwaehnten Hilleberg Zelte. Um genau zu sein bin ich Jahre mit dem Nallo 3GT unterwegs gewesen. Das Rad kam zu 60% mit in die Apside. Ich hatte immer das Gefühl, das es dann voll im Vorzelt war, aber man konnte noch vorbeikriechen. Ein Schaden ist nie am Zelt entstanden, auch wenn Pedale, Sattel oder Schutzblech mal am Zelt schubberten. Rein und raus war / ist da etwas tüddelich. Man muss auf die Eingänge des Vorzeltes achten, ob das passt.

Seit einiger Zeit habe ich ein Trike und ein Nallo 4 GT. Auch da kommt das Rad mit in die Apside (passt auch beim 3er, ist so aber komfortabler ;-). Die Garage wird aktuell eher zu 90% genutzt als damals zu 60%. Bei der neuen Version des Nallo gibt es zwei EIngänge, da gehen die Räder einfacher rein.

Ich mag es einfach "alles zusammen zu haben", dann kann ich ruhiger schlafen. Dass das Rad morgens trocken ist, ist ein schönes Beiwerk.

Is halt wie immer, jeder wie er mag.

Ahoi
Sven