Re: Frage zu den Ortlieb Bike Packer Classic

von: natash

Re: Frage zu den Ortlieb Bike Packer Classic - 01.04.20 17:40

Ich habe auch beides und bin auch ein großer Fan der Packer, welche ich seit 20 Jahren auch im täglichen Einsatz verwende (seit ein paar Jahren haben sie kleinere Löcher und die Schnallen habe ich auch schon austauschen müssen, aber sonst ist alles noch einwandfrei).
Die Packer lassen ein schnelleres Verstauen und Herausholen von Gegenständen zu. Darüber hinaus passt mehr hinein, was zum Einkaufen sehr praktisch ist.
Wenn sie fast leer sind, das ist tatsächlich nachteilig, hängen die Taschen etwas durch und die Gurte können, wenn schlampig fest gezogen, leicht in die Speichen kommen. Wennn man das sorgfältig arretiert, wie vorgesehen, dann passiert das jedoch nicht.
Ein weiterer Nachteil: Man kann sie nicht von Haus aus als Umhängetasche hernehmen. Wenn man (ich habe das getan) jedoch ein Bändel, zb einen kleinen Gurt aus dem Outdoorladen, oben in etwa Höhe der Schlaufe der Schlaufe in die umlaufenden Bändel fädelt, geht auch das.
Ich habe mir, weil ich diese Tasche so mag sogar ein gebrauchtes Paar baujahrähnlicher Taschen auf Lager gelegt, für den Fall, dass meine Alten ganz in die Knie gehen (was nicht mehr arg lang dauern dürfte).
Bei steigungsintensiven Touren nehme ich meist die Roller (leichte Variante) mit, wegen des geringeren Gewichts. Die anderen mag ich dennoch lieber.
Gruß
Nat