Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: Bafomed

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 01.04.20 06:02

Ich habe mir das Teil von Achilles nach Deinem Hinweis hier mal bestellt und verbaut. Macht einen guten, solide verarbeiteten Eindruck. Der Alarm ist wirklich laut. Die beiden mitgelieferten Fernbedienungen bieten die Möglichkeit, über eine verschiebbare Kunststoffkappe eine versehentliche Betätigung der Tasten (z.B. in der Hosentasche) zu verhindern. Im eingeschalteten Zustand soll der Akku ca. 30 Tage nutzbar sein. Man kann das Gerät aber auch komplett ausschalten, z.B. wenn man das Rad gerade nicht nutzt bzw. in Garage oder Keller ohnehin vor Diebstahl geschützt ist. Das verbaute Rücklicht ist abschaltbar und eine nette Zusatzoption. Ich werde mal testen, wie sich das Ganze im Alltag bewährt und hier darüber berichten.

Gruß
Martin