Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt?

von: Seniorradler

Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt? - 31.03.20 22:36

In Antwort auf: Berithamster
Nun habe ich noch eine grundsätzliche Frage, da ich sehr an meinem Rad hänge und der Verlust gerade während der Tour fatal wäre, ist es praktikabel das Rad mit ins Zelt zu nehmen?
Ich selber benötige nicht sooo viel Platz, aber geht das von der Zelthöhe und wegen der Gefahr das Zelt zu beschädigen?

Sorry wenn sich das nach dummer Frage anhört aber ich komme mit Google nicht weiter...

Glaube, dass wir Radler alle sehr emotional an unseren Drahteseln hängen.
Man hat sich ja auch mindestens tausend Gedanken gemacht, und es ständig optimiert für den Zweck unserer Ausfahrten+Wünsche !!!
Bei anhaltendem Regenwetter nehme ich das Rad mit ins Zelt und benutze es bevorzugt als Wäscheleine/Trockner-Ersatz.
Ich achte dabei das der Ständerfuß nicht den Zeltboden beschädigt und ein absolut sicherer Stand gewährleistet ist.
Mein Zelt hat 2 Schlafkammern und ist für bis 4 Personen ausgelegt, und davor haben auch 2 Räder eng gestellt den nötigen Platz.