Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt?

von: Igor

Re: Auf Tour Rad mit ins Zelt? - 31.03.20 17:42

@Rennrädle: Nicht griffbereit, aber als ich mich im letzten Jahr mit dem Thema Zelt beschäftigt habe, wollte ich das Hubba Tour aufgrund des großen Vorraums. Da hätte ich mit meinem Trike direkt rein fahren können lach bier lach - absolut cool! Hätte mir nur noch ein elektrischer Toröffner gefehlt

Aber alle Berichte zum Zelt waren sehr negativ. Dort war die Rede von: Undichtigkeiten, zu geringer Abstand zwischen Innen- und Außenzelt und Kondensat-Problemen, Mückenschutz am Eingang aber Lüfter ohne Mückenschutz und damit der Rest wirkungslos etc.

Hinzu kam, das das Hubba Tour ursprünglich wohl deutlich teurer war und seit längerem zu sehr günstigen Preisen "abverkauft" wird.
Passt eigentlich nicht so zu den sonst häufig positiven Berichten zu MSR-Zelten, aber das Risiko war mir dann doch zu groß!

Die Grundidee des Hubba Tour finde ich nach wie vor Klasse, aber offenbar war die Umsetzung mangelhaft!
Auf die schnelle findet sich das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WxDSzu63uec
Gruß Igor