Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: Keine Ahnung

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 11.03.20 20:52

In Antwort auf: RADional
Alles klar, danke. Wenn der GPS-Tracker nicht ständig an ist, muß man einen Trick finden, ihn beim Abstellen des Rades möglichst unauffällig einzuschalten.
So wie ich mich kenne, würde ich das recht zuverlässig vergessen.
Der Bewegungsalarm wird wahrscheinlich per Fernbedienung entschärft?


So wie man ein Schloss nutzt, denkt man eigentlich auch an den Tracker. Der Bewegungsalarm, den ich verlinkt habe, wird über Tasten betätigt. Es gibt auch eine Variante mit Fernbedienung. Dann habe ich aber noch ein Teil und mit den Tastenkombination hatte ich bislang keine Probleme gehabt. Den Tracker habe ich nur dann an, wenn ich wirklich Befürchtungen habe, dass das Rad geklaut werden könnte. Das habe ich bei meinen typischen Radreisen eher selten, da ich größere Städte meistens meide.