Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: Keine Ahnung

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 11.03.20 16:40

Andere Möglichkeit:

Das Fahrrad ist weg und man folgt dem GPS-Signal bis man den Fahrer auf dem Rad antrifft oder es vor dem Hochhaus oder dem Garten stehen sieht. Die Polizei würde ich dafür vorher einschalten, wenn das Signal nicht darauf hindeutet, dass das Rad irgendwo in der Nähe im Freien steht, was ich anhand der Lagedaten einigermaßen genau beurteilen kann. Wenn ich für 15 Euro Kosten eine Chance habe, das Rad mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, die nicht Null ist, wiederzufinden, ist es mir das wert. Allerdings lasse ich mein Reiserad nur selten an einer Stelle alleine stehen, wo ich Angst haben muss, dass innerhalb der 5-10 Minuten Einkaufs im Supermarkt das Rad abhanden kommen könnte. Ab und zu (z. B. Dubrovnik) hat es aber doch etwas zur Beruhigung beigetragen, auch zwischendurch realisieren zu können, dass das Rad nicht bewegt wurde.