Re: Schloss sicher UND leicht möglich?

von: derSammy

Re: Schloss sicher UND leicht möglich? - 10.03.20 21:14

In Antwort auf: Fennek
hauptsächlich nachts neben dem Zelt oder wenn man abends mal in ein Restaurant geht.

Hängt natürlich ein bissl davon ab, wo das dann jeweils ist, aber beide genannte Szenarien halte ich nicht für welche, wo mit besonderer Diebstahlgefahr zu rechnen ist. Zumindest kommen an beiden Stellen in der Regel keine organisierten Banden vorbei, die es explizit auf die Mitnahme von hochwertigen Rädern abgesehen haben - einfach weil die auf einem Campingplatz oder womöglich noch "irgendwo in der Wildnis" schlicht nicht (in lukrativer Zahl) zu erwarten sind.
Neben dem Zelt mag so ein Bewegungsalarm in der Tat hilfreich sein, oder ein ganz kleines Stahlseil, was bei Entwendung so an deinem Zelt zerrt, dass du wach wirst.

Restaurant hängt von der Gegend ab, aber Diebe fühlen sich dort nicht wohl, wo sie beobachtet werden könnten. Und das lässt sich von vielen Restaurants aus meist schon einrichten, dass man einen Blick aufs Rad haben kann.