Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: HeinzH.

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 18.02.20 10:06

Moin moin!
In Antwort auf: HeinzH.
Vielen Dank Andrew,
soeben habe ich bestellt:
Eine TPU-Hülle für mein KingKong farblich passend zum Rad in blau zwinker
Einen Adapter wie von Dir empfohlen
Einen Smartphonseitigen Adapter zum Anschrauben an die TPU-Hülle wie von Dir verwendet
Und ja, ich bin sehr für den Standard "Gürtel und Hosenträger", also werde auch ich eine "Sicherheitsleine" anbauen...
So, bis auf die Versäuberung der AL-Oberfläche, der farblichen Nachbehandlung und der Sicherheitsleine habe ich meine Smartphone-Halterung nun fertig. Bei einer Testfahrt auf Kopfsteinpflaster, gerade eben, zeigten sich obwohl das KingKong kein Leichtgewicht ist, keine Schwächen.

Die zentrale Bohrung im fahrradseitigen Garmin-Adapter habe ich um 0,5mm aufgebohrt, damit ich gegebenenfalls* später mit dem Inbusschlüssel an die unten herausstehende 4mm-Senkkopfschraube herankomme, die ich vorsorglich montiert habe. Da ich mein KingKong manchmal mit ins Bett nehme** habe ich die scharfen Spitzen der vier äußeren Schrauben Schrauben abgefeilt.


Hier ist die oben erwähnte "vorsorgliche" Schraube gut zu erkennen. Das nach vorn etwas herausragende ovale Rohr ist eines von vieren, die bei Bedarf das USB-Kabel führen***, mit dem ich das Smartphone mit Spannung aus dem eAssistenzantrieb versorgen kann.


Abschließend mein KingKong aus Fahrerperspektive. Bei meinem Garmin-Navi konnte ich das vergleichweise kleine Display die letzten Jahre während der Fahrt nicht mehr einwandfrei "lesen"...

Danke noch einmal für die Ideen,
bis denne,
HeinzH.

*Kamera am Lenker: Ist das sinnvoll?
**Als Wecker zwinker
***Mein Cubot KingKong ist von der ersten Generation und hat die USB-Buchse noch oben.