Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen

von: andBro

Re: Outdoor Rugged Smartphones - News, Erfahrungen - 23.01.20 10:32

In Antwort auf: farnotfast
Fast genau so habe ich das Problem Smartphonehalterung auch gelöst. Nur ist bei mir der Adapter nicht mit der TPU-Hülle verschraubt, sondern hat eine Klebefläche von 3M.
Ich habe versucht, sie mit Gewalt loszureissen, keine Chance.


Kommt auf die Gewalt an, ich bekomme so ziemlich alles lose. Verklebt habe ich auch mit dem mitgelieferten 3M Klebepad, aber zusätzlich 5fach
verschraubt, denn ich traue der Kleberei nicht. Schon gar nicht bei Sonne und in Kombination mit einem Material, auf dem nichts wirklich kleben will.

In Antwort auf: farnotfast
Ich gehe davon aus, dass die Gummiringe am Lenker die schwächste Stelle sind.


Deshalb meine Sicherheitsleine aus Stahlvorfach. Kann max. 5 cm weit fallen. Es gibt von Garmin noch jede Menge andere Halterungen,
für alle Möglichkeiten der Befestigung. Die auch noch stabiler scheinen, weil aus Aluminium. Mir reicht das so. Erst einmal.

In Antwort auf: farnotfast
Ich habe das jetzt auf etwa 2100km genutzt, davon rund 300km holprige Piste, auch mit hoher Geschwindigkeit. Das hält. Wobei ich nach über 1000x
raus- und reindrehen (mein Smartphone ist auch meine Kamera) merke, das es keine 90° mehr braucht, um es zu lösen, sondern nur noch 80°.


Glaube ich, macht (mir) aber nichts (Sicherheitsleine) Das BV 9500 Plus taugt als Kameraersatz nicht wirklich,
habe immer zwei Sony-Systemkameras schussbereit in der Ortlieb Lenkertasche dabei. (Lichtbildhauer) schmunzel

LG Andrew