Re: Wassersack

von: irg

Re: Wassersack - 09.10.19 06:10

Danke!

Mir hat Ortlieb zurück geschrieben, sie wollen den Beutel eintauschen. Dummerweisese finde ich gerade diese Rechnung nicht mehr, kann aber vielleicht den Kauf über das Kundenkonto beim Händler verifizieren. Wenn das nicht klappt, denke ich, dass die Nalgene Faltflasche eine gute Lösung sein wird. Sie kostet kaum mehr als der Wasserbeutel von Ortlieb, dazu ist sie transparent.

Ich erinnere mich an ein österreichisches Start Up, das die Wasserentkeimung mit UV-Licht in heißen Gegenden fördern will, indem einfache, transparente Pet-Flaschen mit Wasser in die Sonne gelegt werden. Die Sonne entkeimt, und ein einfaches und billiges Messgerät auf oder neben der Flasche zeigt an, wann genug UV-Licht eingefallen ist. Das kann ich zu Hause nach der Tour auch ohne Messgerät machen, ich habe ja Zeit.

Petflaschen mit nehmen wäre natürlich auch möglich, ich kann sie aber nicht komprimieren. Das stört, wenn der Stauraum gerade beschränkt ist. Einen vollen Wassersack für die letzten Kilometer vor dem wild Campen noch hinein bekommen ist da leichter.

lg!
georg