Re: Trinkflaschen

von: Toxxi

Re: Trinkflaschen - 21.08.19 12:23

Danke, sehr interessant. Insbesondere die Tabelle 1 aus dem Supplement. Dort kommt Polypropylen ausgesprochen gut weg. schmunzel Keinerlei Bisphenol nachweisbar.

Wobei ich hier methodologisch etwas Zweifel anmelden würde. Zum einen ist kein Blindtest gemacht worden, also wieviel Bisphenol ist denn vor dem Flaschentest nachweisbar oder in einer Glasflasche (erstaunlich, dass sowas in Nature erscheint...). Und zum zweiten werden zwei Einzeltests mit Tritan-Flaschen mit zwei statistischen Testreihen von PC-Flaschen verglichen. Trotzdem interessant.

Für mich stellt sich die Frage, wo das Bisphenol FL im Tritan herkommt. Bei der Herstellung braucht man es nicht und setzt es auch nicht zu. Vielleicht sind die Produktionsanlagen für Plasteflaschen so "verdreckt", dass das ubiquitär nachweisbar ist? Also ähnlich wie bei Erdnüssen?