Re: Wer fährt mit einem Vaude Low Chapel L 1-2P?

von: Avante

Re: Wer fährt mit einem Vaude Low Chapel L 1-2P? - 15.08.19 13:18

Selbstverständlich begrüße ich es, wenn Alternativen aufgezeigt werden. Hab mich nun schon einige Zeit mit dem Vergleich von unterschiedlichen Modellen befasst und da hat sich eben das hier herauskristallisiert, z.B. aufgrund der Aufbauweise (kein separates AZ), Form IZ wie steile 'Wände'. Daher erstmal die direkte Frage nach diesem Modell ohne weitere Alternativen. Die Hinweise zum Gewicht finde ich gut und richtig und ein Faktor, der eine Rolle spielt. Für mich hier untergeordnet dem Preis und dem Gesamtpaket, das für -mich- interessanter ist, als das MSR. Auch wenn ich mich auf einen Favoriten eingependelt habe, interessiert es mich, ob andere Erfahrungen! mit dem Modell gemacht haben, die ich noch nicht gemacht habe und dies in meine Überlegung einbeziehen sollte.
Die von Naturehike sind mir auch über den Weg gelaufen, die Konstruktionen wurden offensichtlich von bewährten Herstellern 'inspiriert' und wie du schreibst von brauchbarer Qualität. Werde mal einen Stuhl von denen ausprobieren, ob der eine Helinox Alternative sein kann...