Re: Wer fährt mit einem Vaude Low Chapel L 1-2P?

von: Keine Ahnung

Re: Wer fährt mit einem Vaude Low Chapel L 1-2P? - 15.08.19 12:07

Wenn ich z. B. das Naturehike Cloud Up hernehme, so wiegt die 1-Personen-Variante 1,1 kg und die 2-Personen-Variante 1,4 kg. Das sind gewaltige 300 g nur für mehr Komfort. Für Leute, die Zahnbürstenstiele absägen, um weniger Gewicht mitzunehmen, ist das natürlich indiskutabel! zwinker

Im Ernst:

Auch ich würde nur ein 2-Personen-Zelt für mich alleine wählen. Mein aktuelles Zelt Naturhike Star River 2 wiegt ca. 2 Kilogramm mit Footprint und allen Abspannungen und Heringen und kann auch von zwei Personen gut genutzt werden, da es zwei Eingänge und zwei Apsiden für das Gepäck hat. Ich nutze es alleine und kann alles Gepäck ins Zelt nehmen und kann mich darin auch über längere Zeit recht komfortabel aufhalten.

Das Zelt finde ich übrigens recht empfehlenswert. Es hat schon heftige Regenfälle und starken Wind gut überstanden und hat mich damals nur wenig mehr als 100 Euro gekostet. Die Verarbeitung sieht sehr gut aus und bislang habe ich keine Nachteile entdecken können. Übrigens kann es im Prinzip auch ohne jede Abspannung (Heringe) aufgebaut werden. Lediglich für die Apsiden würde ich einen Hering verwenden wollen (wenn einfach möglich befestige ich dennoch alle Abspannungen, ich bin aber auch schon einmal ganz ohne - auf steinigem Grund - ausgekommen, wobei ich die Apsiden mit jeweils einem Stein festgehalten habe). Sowohl Innen- als auch Außenzelt können einzeln aufgebaut werden. Da das Innenzelt von innen ans Gestänge gehängt wird, ließe sich wohl auch das Innenzelt nach dem Außenzelt innen aufbauen. Das habe ich aber bislang noch nicht gemacht, da ich das Glück hatte, dass die starken Regengüsse erst losgingen, als ich mich gerade ins Zelt verzogen hatte. Viel mehr erwarte ich von einem Zelt eigentlich nicht.