Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: IndianaWalross

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 30.07.19 10:26

Danke aber ich bin versorgt. Für den Einkauf nutze ich meine 2 Gravel-Packs auf und für Reisen nutze ich ausschliesslich Apidura Bikepacking Taschen der wasserdichten Expedition Linie.

Ich denke allerdings, dass sobald Schienen zum Anbringen an Gepäckträgern verwendet werden, dass es dann einfach nicht mehr deutlich unter der 1kg Marke landen kann für ein Taschenpaar. Man muss halt bei aller Grammzählerei noch die Gepäckträger einrechnen, und wenn man dann hinten auch "nur" 1040g hat, nimmt man den dazu liegt man schnell bei 1500g - und das ist mir halt deutlich über 1kg zuviel Ballast.

Mir ist das alles inzwischen zuviel, ich will aber auch keine zig Liter Zeugs mehr mit mir rumschleppen auf Reise - mir reichen reelle 11l hinten bei 350g Eigengewicht V.S. 20l bei 900g bzw. 36l mit 1040g - aber das ist eine andere Diskussion die man woanders schon mehrfach geführt hat.