Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: Dergg

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 27.07.19 17:00

In Antwort auf: schorsch-adel
ich hab mit diesen Vaude-Taschen auch wegen des niedrigen Gewichts geliebäugelt. Spaßeshalber hab ich dann mal meine abgewetzten Ortlieb light aus den frühen 90ern gewogen: gleiches Gewicht.

Ist richtig, ich habe auch noch solche Taschen. Nur leider gibt's die von Ortlieb nicht mehr zu kaufen. Die Back-Roller-Plus mit dem innenbeschichteten Codura-Material hat man durch diversen Schnickschnack (Innentaschen, größere Haken mit Einsätzen, Oval-Befestigung, QL-2,...) so aufgewertet, daß das "Plus" jetzt leider auch für das Gewicht gilt. Gab schon vor längerer Zeit mal eine Diskussion hier dazu. Wenn Vaude das Thema jetzt aufgreift, vielleicht tut sich bei Ortlieb ja auch mal wieder was.