Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches

von: Toxxi

Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches - 15.07.19 08:50

In Antwort auf: Wulfram
Bisher hat noch niemand geschrieben:
...
Resp. wie er das in verschiedenen Ländern handhaben würde, mit konkreten Beispielen.

Doch, ich schrieb es ganz konkret (Beitrag #1392509):

Ich habe das Klappmesser mit unter 12 cm Klingenlänge zusammen mit Platikbesteck, Dosenöffner, Feuerzeug und Schleifstein in einem Ziploc-Beutel neben den Fresssachen. Ich habe das bisher in 23 Ländern der Welt so gehandhabt (siehe mein Profil, wenn du genau wissen willst, welche das sind), und werde es auch weiterhin so handhaben. Ganz egal um welches Land es sich handeln wird.

Zumindest so lange, bis ich mal von offizieller Seite angezählt werde. Vorher mache ich mir darum keinen Kopf.

Gruß
Thoralf