Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches

von: Toxxi

Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches - 15.07.19 08:44

In Antwort auf: hopi
Bei meinen vielen Radreisen bin ich noch nie unterwegs von Polizisten oder Grenzbeamten aufgefordert worden, den Inhalt meiner Lenkertaschen zu offenbaren.

Gepäckkontrolle an der Grenze hatte ich schon mehrmals. Aber die haben nur nach frischen Lebensmitteln, Alkohol und Tabak gesucht.

Zum Thema Polizisten: Ich habe schon mehrmals unter den Augen von Polizisten mit meinem Messer Wurst, Käse, Brot oder ähnliches geschnitten. Ich habe mir nie eine Platte darum gemacht, und das hat auch nie einen interessiert.

Der einzige Polizist, der zielgerichtet beim Essen auf und zukam, war in Weißrussland. Ich dachte erst "ups, offenes Feuer ist hier vielleicht verboten", und das Messer hatte ich auch in der Hand. Und was war? Kein Bier in der Öffentlichkeit! grins Er ermahnte uns, das verschwinden zu lassen.

Gruß
Thoralf