Re: Suche Universallader

von: Strolch

Re: Suche Universallader - 14.07.19 20:27

In Antwort auf: Toxxi

3. Mehr oder weniger beliebige Li-Ionenakkus können geladen werden.

...

Bei den Li-Ionenakkus bin ich überfordert. Hauptsächlich geht es darum, die Kamera zu laden. Leider kann man den Akku nicht in der Kamera aufladen, und das externe Ladegerät funktioniert nur an 220 V, aber nicht an USB... traurig Und vielleicht habe ich ja mal irgendwann noch andere (Kamera-)Akkus zu laden.

Idealerweise säße der Akku so fest, dass man in auch in der Lenkertasche laden kann und er sich nicht rausrüttelt. Das war beim PIXO C-USB nicht wirklich einfach, der saß sehr labberig.

Kann jemand irgendwas empfehlen oder wenigstens ein wenig Licht in den Dschungel bringen?



Sowas?: Klick
Die Akkus werden über Gummibänder in Position gehalten. Bisher hat das gut funktioniert.