Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches

von: radlsocke

Re: Messer in Packtasche/Rucksack/.. - rechtliches - 14.07.19 20:25

Es ist auch egal, ob das jemand schreibt, das muss jeder selber für sich entscheiden.

Aber meinetwegen ... ich nutze solch einen Beutel für ein kleines Kochmesserchen (Klingenlänge = Dänemark-kompatibel), Spork, Schärfstein, langen Titanlöffel, Sparschäler und Spüllappen. Durch den Reißverschluss-Zipper und den Bügel kann man ein Vorhängeschlösschen fädeln. Keine Ahnung ob so ein kleiner runder Doppel-Schlüsselring aus Metall auch ausreicht, es ist jedenfalls ein ziemliches Geprokel, bis man das ausgefädelt hat, aber man braucht nicht noch einen weiteren Gegenstand.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll einfach keiner mal schnell drankommen, weder man selber noch jemand anderes. Ob das tatsächlich so stimmt, weiß ich nicht.

Dass die Klinge abgerundet sein soll, habe ich bisher noch nirgends gelesen. Wo steht das?