Suche Universallader

von: Toxxi

Suche Universallader - 14.07.19 12:48

Mein geliebtes und viel benutztes Universalladegerät PIXO C-USB hat im Kaukasus von einem Tag auf den anderen den Geist aufgegeben... traurig Er lädt einfach nichts mehr.

Ich suche jetzt ein oder zwei neue Ladegeräte für unterwegs mit folgenden Eigenschaften:

1. An USB zu betreiben (Forumslader unterwegs oder Adapter an Steckdose)
2. AA-Akkus können geladen werden. AAA ist nicht unbedingt nötig, wäre aber nett.
3. Mehr oder weniger beliebige Li-Ionenakkus können geladen werden.

Ich würde auch ein kleines für die AA-Akkus und ein zweites kleines für die Li-Ionenakkus nehmen.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und bin vollkommen erschlagen vom Angebot. Bei IKEA, Mediamarkt & Co. scheint es kleine USB-Ladegeräte für AA-Akkus zu geben.

Bei den Li-Ionenakkus bin ich überfordert. Hauptsächlich geht es darum, die Kamera zu laden. Leider kann man den Akku nicht in der Kamera aufladen, und das externe Ladegerät funktioniert nur an 220 V, aber nicht an USB... traurig Und vielleicht habe ich ja mal irgendwann noch andere (Kamera-)Akkus zu laden.

Idealerweise säße der Akku so fest, dass man in auch in der Lenkertasche laden kann und er sich nicht rausrüttelt. Das war beim PIXO C-USB nicht wirklich einfach, der saß sehr labberig.

Kann jemand irgendwas empfehlen oder wenigstens ein wenig Licht in den Dschungel bringen?

Gruß
Thoralf

PS: Zusatzfrage - hat es Sinn, den PIXO reparieren zu lassen?