Re: Lenkertasche - Strom per Klick

von: Sattelstütze

Re: Lenkertasche - Strom per Klick - 10.07.19 18:38

So, jetzt kann ich etwas ausführlicher auf Deine Fragen eingehen. Die "Kugeln" gibt es als federnde Druckstützen bei Firmen, die Schlösser und Beschläge anbieten. Schau mal in den gelben Seiten nach Fachanbietern von Möbelbeschlägen oder frage einen Schreiner. Alternativ kann man auch Gewindestangen aus Messing verwenden (6 Millimeter) und diese auf die richtigen Längen zusägen. Die Bohrungen der Löcher in die Klickfixhalterung und in die Gegenplatte an der Lenkertasche sollten etwas knapper als der Durchmesser der Gewinderstangen ausfallen. Dann kann man mit den Stangen zum besseren Halt ein Gewinde in den Kunststoff schneiden. In die Gewindestücke, die aus der Lenkertasche "herausschauen", wird mit einer Eisensäge ein Schlitz gesägt. Dann kann man bei Bedarf diese mit einem Schraubenzieher verstellen und somit an die Gegenseite anpassen.

Der Einbau des Fl in de Lenkertasche hat sich bei mir bewährt. Das zu meinen Navi führende Kabel wirdein fach über den Rand nach Außen geführt. Neben dem Volt- und amperemeter (nicht unbedingt nötig) habe ich die LFL-LED gesetzt. so kan ich unterwegs sehen, ob der FL lädt(= grün) oder nicht (=rot). die Bilder von meinenr Lenkertasche mit Direktanschluss findst Du unter
https://drive.google.com/open?id=1MkuQgIoL6pHuNlCdsY4yuE-tevrroK_H

Sollten noch Fragen offenbleiben, so schaue in Deine PN. Da findest Du meine Telefonnummern.

Gruß

Wolfgang