Re: Lenkertasche - Strom per Klick

von: panta-rhei

Re: Lenkertasche - Strom per Klick - 07.07.19 14:24

Liebe Sattelstütze



Hatte bis jetzt Dein geniales FL-Lenkertaschenprojekt nur still bewundert ...

In Antwort auf: Sattelstütze
Ich freue mich auf Fragen und Anregungen, alles kann noch besser werden.
https://drive.google.com/open?id=1MkuQgIoL6pHuNlCdsY4yuE-tevrroK_H

... aber Jens hat mir nun den neuesten FL mit allen Schikanen geschickt und in 2 Wo gehts los ...

Ergo:
Möchte meine Ortlieb Lenkertasche auch so umbauen, dass beim Abnehmen derselben der FL automagisch getrennt wird.

Diese gefederten Kugeln zu finden scheint mir die grösste Hürde ... die Inneneinteilung mache ich etwas simpler, mit Tiefkühlboxen oder so ...

Dazu ein paar Fragen:

- Hat sich die lenkernahe Position des FL bewährt? Oder wäre links/rechts praktischer?
- ist er dort nochmal separat fixiert? Wie?
- muss die "Aussenhaut" der Tasche durchbohrt werden? Wie kommen die Kabel "rein"?
- muss man die Halterung an der Tasche demontieren (=Nieten rausbohren und wieder verschrauben)?

Hast Du sonst noch aktuelle Tips, Erfahrungen, Vereinfachungen?

Vielen Dank!