Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen

von: HC SVNT DRACONES

Re: Eure Tricks: Schmiere unterwegs entfernen - 06.06.19 12:57

In Antwort auf: Falk
Zitat:
Und falls moeglich, welche Seifendose koenntet ihr empfehlen? Klein, leicht, Seife trocknet schnell?

Keine. Das funktioniert schon deshalb nicht, weil Du die Seife als Decksladung fahren müsstest. Mach das mal. Eingepackt trocknet die Seife garantiert nicht ab und feuchte Seife hat ohne reichlich Wasser in der Nähe ein verdammt großes Sauereipotential. Es ist vielleicht aus Nachhaltigkeitsgründen weniger schön, aber Duschgel ist vor allem unterwegs deutlich praktischer. Dass es keine Nachfüllbeutel mehr gibt, ändert daran nichts.


Moin zusammen,

da kann ich aus eigener Erfahrung berichten: Schon immer nutze ich unterwegs jedwede erreichbare normale Seife und führe sie mit in irgendeiner kleinen Metalldose. Je nach Länge der Reise eine entsprechende Größe an Seife und Dose. Als "umweltbewusster Ökospinner" nehme ich seit einiger Zeit meist die Seifen von Lush, denn die sind extrem transparent mit den Inhaltsstoffen und sogar ganz ohne Tierversuche, Verpackung, Erdöl usw. Der Transport und die Anwendung funktionieren ausgezeichnet und ohne Sauerei zwinker

Duschgel, ganz egal ob diese kleinen Packungen aus dem 1,- EUR-Regal oder große Gebinde, nehme ich grundsätzlich nicht mehr, auch daheim nicht. Aber hey, meine Erfahrung bitte nicht missionarisch interpretieren - ist völlig okay, wenn jeder seine eigenen Vorlieben hat und zurechtkommt omm

Insofern: Lasst es schäumen!
Tom