Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: touromat

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 16.05.19 11:18

In Antwort auf: MichiV
Hier und da hat über Mittag in Italien zumindest mal eine Bar auf.

Bei uns ist jedoch der Weg das Ziel. Klar, irgendwann zum Campingplatz, aber dazwischen suchen wir uns schöne Wege, das sind oft die, wo es sonst nichts gibt.

Das mit den Regensachen verstehe ich nicht so ganz.

Unsere Touren sind schon sportlich, dazu die Region und die Jahreszeit. Wozu zieht man da Regensachen an, wenn man eh pitsche patsche nass ist? Und mit Regensachen wird man ja noch nasser.

Ich hab nie ein Marathonläufer gesehen, der sich einen Friesennerz im Regen anzieht, Werder spielt auch im Regen ohne Regenschutz, bei der Tour de France ziehen die höchsten Bergab ein Windschutz über.

Ich würde mich in Regensachen totschwitzen.

Klar, wenn ich gemütlich die Weser runter fahre, ja, da hätte auch ich wohl eine Regenjacke dabei.




Das ist für mich eine völlig neue Betrachtungsweise, dass man als unsportlich angesehen wird, weil man im Regen mit Regenjacke fährt zwinker Schon mal bei Starkregen von einem Pass abgefahren?

TdF nur Windschutz bergab? Stimmt definitiv nicht. Bei kaltem Dauerregen fahren die sehr wohl mit Regenjacken. Aber nicht mit dem von dir vermuteten Friesennerzen.

Ich habe eine sehr hochwertige Regenjacke; Goretex; wiegt deutlich unter 200 Gramm, wasserdicht, sehr angenehm auf der Haut und ersetzt auch eine Windjacke und eine Jacke für Abends. Nix unsportlich oder Friesennerz. Für mich unersetzlich, egal welche Gegend