Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Thomas S

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 16.05.19 11:11

In Antwort auf: iassu
Es gibt halt solche und solche Abfahrten im Süden. 2015 hatte ich von Athen den Bus genommen und mich in Aráchova auf 1200 m Höhe aufs Rad gesetzt. Die Abfahrt über Delphi in die Tiefebene von Itea war dann etwas - speziell. Es war schon oben keinesfalls irgendwie frisch. Mit jeden 100 m tiefer wurde es wärmer. In engen Kurven an der Felswand waberten richtige Hitzewände auf mich zu. Unten waren es dann 43°. Atmen bedeutete Saunatür aufmachen. Radfahren nur im Ultrasoftmodus möglich.

Aber ja natürlich, das kann auch in Südeuropa ganz ganz anders sein, auch im August.


Aber Natalie ging es um Abfahrten bei Regen. Ich nehme an, Deine Abfahrt bei 43 Grad war nicht bei Regen, oder?