Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Toxxi

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 16.05.19 09:08

In Antwort auf: cyclerps
Ich plane meine Touren oft von Biergarten zu Wirtshaus zu Eisdiele zu Campingplatz. grins

Ich nehme es mal wieder On-Topic, weil es m.E. durchaus dazu gehört:

Es gibt eine ganze Menge Gegenden, in denen die Dichte and Wirtshäusern, Eisdielen und Biergärtern sehr gering ist. Da muss man gar nicht in den Kaukasus oder nach Patagonien schauen, sondern da reichen Mecklenburg und Brandenburg.

In Italien und Spanien kommt noch erschwerend hinzu, dass du nur dann was bekommst, wenn der Verkäufer gerade Lust hat. Das allermeiste hat am Nachmittag zu, teilweise bis weit in den Abend hinen. Du bekommst weder Eis noch Wasser noch Bier, von Essen ganz zu schweigen.

Ihr Südwestdeutschen seid da einfach (zu) verwöhnt. Selbst im Großteil Europas ist das anders. Auf anderen Kontinenten sowieso.

Gruß
Thoralf