Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Seniorradler

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 15.05.19 22:49

In Antwort auf: Toxxi

Ich sage nicht, dass du das unbedingt machen musst. Jeder darf so reisen, wie er will. schmunzel Aber es lohnt, darüber nachzudenken.

In Antwort auf: MichiV
Regensachen sind im Sommer in Südeuropa ja quatsch.

Diesen Fehler machen ich NIE NIE NIE wieder. Ich war 2011 ohne vernünftige Regensachen im Juli in der Toscana. Eine Woche Dauerregen bei ca. 18°C. Ich habe gefroren wie ein Schneider. Ich war ernsthaft daran, den Urlaub abzubrechen.



Regensachen im Sommer ist ein muss, weil es gibt auch kühle Tage/Abende und man kann dann den "warmen Pullover und dicke Hose" Zuhause lassen.

In kühlen Zeltnächten, ist es wundbar wenn man die Körperwärme damit schützen kann, und hat man sich einen Sonnenbrand eingehandelt ist man scheuerfrei geschützt.

Man spart auch an Pack-Volumen und Gewicht.

.