Re: Suche Halter für Smartphone

von: JDV

Re: Suche Halter für Smartphone - 15.05.19 18:45

Hallo Michael,

Vollkommen richtig, zumal man als iPhone-User ja traditionell auch noch mit hohen Speicherpreisen und der Unmöglichkeit, SD-Karten einzuschieben, gesegnet ist...

Ich hatte letztes Jahr für eine 2000 km Schweden-Tour sowohl den Garmin als auch mein altes iPhone mit Komoot mit Karten gefüttert. Die OpenFietsMap für Skandinavien war schnell kopiert (1,96 GB), die 10 Gebietskarten für Komoot zusammen zu suchen war wirklich zeitraubend (die automatische Suche hat da nicht funktioniert) und, wenn ich mich da jetzt nicht verrechnet habe, >12 GB bemessen.

Ich finde es aber dann auch recht mühsam, routingfähige (also mit Abbiegehinweisen) lange Strecken Strecken in BaseCamp zu erstellen (die Einstellungen bei den OSM-Karten bedeuten ja oft das Gegenteil von dem, was sich Garmin dabei gedacht hat und sind bei jeder Karte anders). Das finde ich wiederum bei den Apps deutlich besser.

Das Morpheus-System fand ich auch interessant, aber ausgerechnet für das iPhone 6s Plus bieten die kein Regencover an (und das wollte ich unbedingt haben, weil es das letzte iPhone mit 3,5 mm Buchse ist).
Vielleicht magst du ja dein Morpheus mal hier vorstellen, ich glaube, das gabs bisher noch nicht.

Gruß
Jürgen