Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: MichiV

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 15.05.19 17:06

So hat halt jeder seine Vorstellungen.

Ich hatte noch nie die ganzen aufgeführten Defekte, Plattendageen schon. Und auch noch nie so ein Kälte, dass ich auf Daunen angewiesen wäre. Zumindest nicht im Juli und August in Süditalien. Und ich bin seit über 30 Jahren fast jedes Jahr dort. Hab da halt Familie.


In Radhose fahr ich NIE, ich mag keine Ganzkörperkondome teuflisch

Und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, nach dem Duschen wieder in die voll geschwitzten Radschuhe zu steigen. Die müssen mal die Chance haben, durch zu lüften.

Darum ziehe ich bei Regen auch keine Regensachen an. Schweiß plus keine Atmung der Haut, das find ich übel. Klar, wenn ich in kühleren Regionen unterwegs wäre, würde ich auch Regensachen mitnehmen. Berg ab muss dann natürlich was einigermaßen Winddichtes her, sonst wirds kalt.

FlipFlops von ONeil und die Puma Faas 250 hab ich dabei. Diese Schuhe wiegen keine 200g.

Ich muss halt unter 20KG bleiben, um problemlos in den Flieger zu kommen. Aber unter 20KG bin ich immer.

Wenn ich mir die gezeigten Fotos so ansehen, die Packtaschen sind ja voller als meine. verwirrt Dafür hab ich noch eine Rolle drauf.

Im Schlafsack und ohne Kopfkissen kann ich nicht schlafen. Konnte mich nie mit Schlafsäcken anfreunden. DAS ist der Grund, warum ich ohne Schlafsack, aber mit Kissen Reise zwinker